Die Stadt Jena ist ein Vorbild für Deutschland, um den Weg aus der Krise zu finden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie “Waiting for a Wunder“, erschienen am 11. Februar 2006 im renommierten britischen Magazin „The Economist“. Sechs Wochen lang sah sich der Deutschland-Korrespondent Ludwig Siegele in Deutschland um und erlebte nach eigenen Angaben wenig Positives und Ermutigendes: Mit Ausnahme von Jena.

Endlich hat die Stadtverwaltung des malerischen örtchens in Thüringen es geschafft. Nach langem hin und her ist nun eine ansehnliche Internetpräsentation der „Stadt zur Welt“ unter www.jena.de zu erreichen. Sie vereint alles: das Image und die Zukunft. Endlich wurde mein schon lang geliebtes Stadtlogo von offzieller Seite eingeweiht.

Jetzt bleibt mir nur zu sagen: Bis bald! Ich freue mich.