In einem offenen Brief der Mannschaft des FC Carl Zeiss JENA an die Fans heißt es wie folgt. Ich kann nur sagen, dass ihr auf meine Unterstützung zählen könnt.
 

Liebe Fans,
der FC Carl Zeiss Jena schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das ist der Verdienst von Vereinsführung, Sponsoren und Förderern, Trainerstab und Mannschaft – und natürlich von Euch! Wie Ihr uns zu allen Spielen – und sind sie noch so weit – begleitet und unterstützt, uns nach vorne peitscht, mit uns feiert, wenn wir erfolgreich sind, uns aufmuntert, wenn mal etwas daneben geht – das motiviert uns und treibt uns an. Dafür wollen wir Danke sagen!

Ohne Euch hätten wir Spiele wie in Hamburg oder zuletzt zum Thüringenderby in Erfurt nicht gewonnen. Wir spüren, dass Ihr stolz auf uns seid! Und wir sind stolz auf Euch! Stolz auf Eure Kreativität, Eure Lautstärke, Eure Hingabe zum Verein und darauf, dass Ihr trotz aller Leidenschaft und Herzblut für den FC Carl Zeiss Jena faire Fans und gute Botschafter unserer Stadt seid.
Jetzt fehlen nur noch wenige Schritte zur Sensation – dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. So, wie wir Euch bisher brauchten, um so erfolgreich als Liganeuling zu bestehen, so sehr benötigen wir Euch jetzt, wo es um die Wurst geht.
Wir rufen Euch auf, uns gegen Emden und Düsseldorf lautstark und zahlreich zu unterstützen, peitscht uns nach vorne, wenn die Beine schwer werden, ermuntert uns, wenn etwas daneben gehen sollte und feiert mit uns, wenn wir erfolgreich sind. Wir brauchen Euch! Erst Recht in den letzten Spielen. Bringt alle mit, denen der FC Carl Zeiss Jena am Herzen liegt, sorgt für ein ausverkauftes Stadion und eine Atmosphäre, die uns motiviert und die Gegner beeindruckt. Macht das Ernst-Abbe-Sportfeld zum Hexenkessel und seid unser 12. Mann.

Alles für den FC Carl Zeiss Jena!

Euer Torsten Ziegner,
im Namen der Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena