Es wird regelmäßig als Super-Wahljahr bezeichnet, dieses Jahr. Das stimmt, wenn die anstehenden Wahlen summiert werden und die Bedeutung abgeschätzt wird. Neben einigen Landtagswahlen ist die Bundestags- und Europa-Wahl wohl sehr weit greifend.
Am vergangenen Sonntag nun der Auftakt mit der wiederholten Wahl zum Hessischen Landtag im schönen Wiesbaden. Wer rein darf, sind nach meiner Überzeugung die richtigen. Die SPD hat einen mächtigen Denkzettel verpasst bekommen. Inwieweit das Auswirkung auf die Bundestagswahl hat, was oft bestritten wird, gilt es nicht zu unterschätzen. Der größer Gewinner dieser Wahl sind die Freien Liberalen. Dieses sensationelle Ergebnis ist das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit, welche endlich Früchte trägt. Durch das Vertrauen der Bürger kann die FDP durch aktives Handel nun ihre Glaubwürdigkeit unterstreichen und hoffentlich in Zukunft weitere Wähler überzeugen. Mein Glückwunsch zu diesem Achtungserfolg.