Er war nicht immer präsent, jedoch nie vergessen: Der Jena-Plan. Vor über einem Jahr sorgten Hacker über den die Internet-Präsentation jena-plan.de für großen Unfug und brachten nicht nur den Server ständig zum Absturz, sondern mich bis zur fristlosen Kündigung. Die Präsentation stand auch nach einem Serverumzug wieder regelmäßig unter Beschuss. Aus diesem Grund war auch diese Seite zeitweise nicht mehr erreichbar. Infolgedessen musste der Jena-Plan aus Sicherheitsgründen offline gehen. Bis jetzt. Der Jena-Plan wurde teifer gelegt. Die Seite fuhr seit mitte dieser Woche BMW. Nun wurde dieser noch etwas tiefer gelegt und das Fahrwerk verbessert. Jetzt ist die Seite für die ungebrochene Begeisterung wieder zu haben.
Wenn Umstellung, warum nicht gleich richtig? Diese Seite wurde im selben Zug mit neuem Background ausgestattet. Aus dem schönen Trabant wurde nun ein komplexer Daimler. Nach außen serriös im alten Gewand, welches bis Mitte 2009 Bestand haben wird. Weitere Neuerungen meines persönlichen Konjukturpakets sind die Wiederauflage von jenportal-de und (der alten Ausgabe) von goeltzschtalbruecke-online.de. Demnächst wird auch bsc-haspe.de und funkrufe.de wieder an den Start gehen. Die Basis dafür ist bereits gelegt.

Die Konsolierungsmaßnahme scheint langsam Früchte zu tragen. Wie deutlich erkennbar ist, scheint einiges im Umbruch…